9/9

Praxis Ralf Pfeiffer

Corporate Design, Schaufenster

  • TXT

    Die neuen Innenräume der Praxis wurden Anfang Januar 2010 fertiggestellt. Das Design der Fassade ist den Innenräumen entlehnt und lenkt die Aufmerksamkeit auf die erdgeschossigen Räume in der zurückliegenden Fassade. Das Spiel aus Farbigkeit, Transparenz und Ein- und Ausblicken ist ein anziehend-positives Highlight in der Straßenszenerie und im Praxis-Alltag. Das Schaufenster wurde 2015 überarbeitet. Anlass war die Renovierung des Gebäudekomplexes, wobei die vorher farblich zurrückhaltende Fassade einen starken großflächigen Akzent erhielt. Das Schaufenster wurde daraufhin der neuen Umgebung farblich angepasst und erhielt zusätzlich als "Hingucker" das Motiv des Handläufers. Die Gestaltungs-Prinzipien wurden jeweils auf alle Medien angewandt.

    Schaufenster, Geschäftsausstattung, Handouts, Webseite

    Auftraggeber: Praxis Ralf Pfeiffer

BWG – Bodo Wirtz, Büro für interdisziplinäre Grafik – Köln

Kaiser-Wilhelm-Ring 46, 50672 Köln

Tel: 0160 / 991 44 992

Impressum / Datenschutz